Die Horgenberg Hammers haben am 6. September 2014 erstmals in der Vereinsgeschichte die Cupvorrunde überstanden und zogen ohne grössere Probleme in den Cup-Sechzehntelfinal ein. Nun erwartet sie ein erstklassiger Gegner in der nächsten Runde.

Anfangs September reisten die Horgenberg Hammers für das Vorrundenspiel im Schweizer Streethockey Cup nach Gals. Dort wurden sie von der zweiten Mannschaft des SSV Gals bei schönem Wetter und warmen Temperaturen erwartet. Die Bergler fanden gut ins Spiel und dominierten ihren Gegner in allen Belangen. Am Ende gewannen die Hammers klar mit 1:10 die Partie. Im dritten Anlauf hat es nun funktioniert und man qualifizierte sich zum ersten Mal für den Cup-Sechzehntelfinal. Die Freude über diesen Erfolg war gross und als dann später die Auslosung für die nächste Runde bekannt wurde, war sie noch grösser.

Die Horgenberg Hammers dürfen sich am 1. November 2014 mit dem amtierenden NLA Schweizermeister messen. Die Rede ist vom Streethockeyverein Oberwil Rebells. Die Zuger sind das Mass der Dinge im Schweizer Streethockey. Der Verein wurde bis jetzt achtmal NLA Schweizermeister und sechsmal Cupsieger. Auch internationale Erfolge sind bei diesem Team zu verbuchen. Die Rebells gewannen 2010/2011 den World Cup und in der nächsten Saison den Europa Cup. Es ist wohl klar, wer in der Affiche am 1. November 2014 der haushohe Favorit sein wird.

Obwohl die Horgenberg Hammers noch nicht auf so ein Repertoire von Erfolge blicken können, sind sie gut gelaunt und optimistisch um den Oberwilern standzuhalten. Bis anhin haben sie in der laufende Saison noch keine Niederlage kassiert. Im Cup ist bekanntlich alles möglich und vielleicht ist an diesem besagten Tag kein grosser Klassenunterschied ersichtlich. Sind sie deshalb am 1. November 2014 um 14 Uhr dabei, wenn die Waldegg wieder einmal reif ist, für Streethockey live.