Die Hammers sind im Aufwind. Doch da war doch noch so ein Cup Highlight, welches die Hammers im spielerischen Sinne weitergebracht hatte?

Am 1. November 2014 traten die Horgenberg Hammers im Cup auf eines der besten Streethockey Teams der Schweiz. Die Rede ist vom Streethockeyverein Oberwil Rebells. Die Zuger sind das Mass der Dinge im Schweizer Streethockey. Der Verein wurde bis jetzt achtmal NLA Schweizermeister und sechsmal Cupsieger. Auch internationale Erfolge sind bei diesem Team zu verbuchen. Die Rebells gewannen 2010/2011 den World Cup und in der nächsten Saison den Europa Cup. Es ist wohl klar, wer in der Affiche der haushohe Favorit sein wird. Doch die Hammers waren optimistisch und wollten den vielen Fans an diesem Tag beweisen, dass auch in Horgen attraktives und gutes Hockey gespielt wird.

Die Partie verlief so, wie man es erwarten musste. Die Hammers wurden in ihre Hälfte zurückgedrängt und versuchten die ständige Angriffe der Zuger zu unterbinden. Im ersten Drittel gelang dies sehr gut und die Oberwiler konnten nur gerade einmal drei Treffer erzielen. Im zweiten Drittel waren jedoch die Beine von einigen Spieler der Bergler schon müde, liessen dem Gegner zu viel Platz und schauten dem schnellen Spiel der Gäste nur zu. Im Mitteldrittel kassierten die Hammers acht Tore und mussten mit 0:11 in die zweite Pause. Die Bergler liessen den Kopf dadurch nicht hängen und zeigten erneut eine starke Leistung, indem sie im letzten Drittel nur vier Tore kassierten. Auch die Hammers hatten ihre Chancen im Spiel. Diese konnte man jedoch an einer Hand abzählen und es fehlte zudem die nötige Effizienz im Abschluss, um ein Tor zu erzielen.

Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und starke Paraden von Goali Daniel Gachnang sorgten dafür, dass die Horgenberg Hammers sich mit dem Endresultat von nur 0:15 aus dem Cup gegen einen starken Gegner verabschiedet. Die Hammers dankten den über 100 Zuschauern für ihre Unterstützung am Spielfeldrand und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen in der Waldegg.