Die zweite Mannschaft der Hammers verliert das Cup-Spiel in Kernenried auswärts deutlich. Die 2. Liga Mannschaft der Hammers ist somit aus dem Cup-Wettbewerb ausgeschieden.

Das zweite Team der Bergler hatte mit dem Erst-Runden Cupspiel eine schwierige Aufgabe vor sich: Einerseits startete nur wenige Stunden später zur Saisoneröffnung gegen Oberwil. Zudem fehlten einige Spieler der zweiten Mannschaft, so dass die Hammers am Ende mit Schacher, Bärtschi und Böhm nur über drei erfahrene Spieler verfügten. Der Rest des Kader für dieses Spiel bestand aus jüngeren Spielern, die meisten davon noch Junioren.

Kernenried hingegen trat mit einigen sehr erfahrenen Spielern an. Diese konnten von Beginn weg das Spieldiktat übernehmen und sorgten für grosse Unruhe in der Verteidigungszone der Hammers. Mit Müh und Not konnten sich die Hammers bis zur 14. Minute ohne Gegentreffer halten, doch dann konnten die Berner innert einer Minute drei mal treffen. So endete das 1. Drittel 3:0 für die Kernenrieder.

Im zweiten Drittel konnten die Berner ihre Überlegenheit noch besser ausnutzen, und gewannen das Drittel 7:0. Die Hammers waren in dieser Phase überfordert. Es wurde deutlich, dass sie mit dem grossen Feld in Kernenried nicht zurecht kamen. Die Berner hingegen nutzten auf ihrem neuen Feld den Raum aus und spielten die Horgner gnadenlos aus.

Immerhin konnten die Horgenbergler im letzten Drittel noch eine Reaktion zeigen: Mit drei Toren von Bärtschi, Mika Kleiner und Böhm konnten sie zumindest die letzten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Am Ende gewannen die Kernenrieder mit 13:3. Der Sieg der Berner geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Für die zweite Mannschaft der Hammers bleibt viel zu tun, eine Steigerung auf den 2. Liga Meisterschaftsstart ist notwendig. 

 

Protokoll:

 Kernenried-Zauggenried Buldozers III vs. Horgenberg Hammers II 13 : 3 ( 3:0 , 7:0 , 3:3 , 0:0 )